Online Workshops – never stop learning

Die online Arbeit hat einen kontinuierlich zunehmenden Raum eingenommen. Blicken wir auf unsere Lernreise diesbezüglich gilt auch hier wieder der Titel einer vergangenen Jahreshauptversammlung der GLS Bank „In Zukunft nur zusammen“. Wir haben uns im März 2020 sehr schnell mit Beraterkolleg*innen vernetzt und uns gemeinsam auf die Lernreise bezüglich der sinnvollen technischen Ausstattung, diverser online Plattformen, digitaler Kollaborationstools und vieles mehr begeben. Hier haben wir sehr profitiert von der Weiterbildung der Kommunikationslotsen „The art of hosting“. Als Inspirationsquelle diente auch das Trainer Playbook zu Beginn.

Unsere Arbeitsplätze für Online Workshops erinnern durchaus mitunter an Cockpits, aber ähnlich wie bei den analogen Formaten steht für uns die Begegnung im Miteinander, das gemeinsame „Entstehen lassen“ im Vordergrund. Unsere technische Ausstattung als Ermöglicher für erfolgreiche Begegnungen.

Mittlerweile gehört es völlig selbstverständlich zu unserer Arbeit, alle unsere Angebote auch online anzubieten:

Bei unseren Online Coachings ist der Stil unserer Visualisierung auch hier ein roter Faden. Nicht selten greifen wir hier auch auf den Einsatz der Dokumentenkamera zurück und ermöglichen über die webcam und das externe Mikrofon auch die Arbeit im Stehen, mit dem ganzen Körper.

Online Workshops ebenso wie Trainings bieten wir mit Freude für unterschiedliche Gruppengrößen an. Gegenseitige Begegnung, aktive Beteiligungsmöglichkeiten, viel Abwechslung und vor allem immer auch den Blick auf den gesamten Körper gehören für uns untrennbar mit dazu. Jedes Online Angebot basiert auf einer genau auf das Medium online abgestimmte Dramaturgie. Ausreichende, großzügige Pausen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Wir sind hart am Wind gesegelt bei der Bearbeitung unserer Themen. Wirklich beeindruckend.
Teilnehmer, Metalog-Konferenz

 

Online Workshop – Maßkonfektion statt Angebot von der Stange.

Wolf&Oberkötter
Personal- und Organisationsentwicklung

Stubertal 28, 45149 Essen
Tel. +49-201 87898569
info@wolf-oberkoetter.de